Brandlbracke Steirische Rauhaarbracke Tiroler Bracke

Brandlbracke

Steirische Rauhaarbracke

Tiroler Bracke

Werte Brackenfreunde,

wir begrüssen Sie auf der Homepage unseres Vereines und freuen uns an Ihrem Interesse an unseren Jagdhunden.

Schweissprüfung Rothwald 2018

Prüfungsbericht  SCHWEISSPRÜFUNG 29. Juli 2018, Rothwald / VS

Gespanne:

500m TKJ SwP Sebastian Borter, Tirolerbracke,

Pascal Collaud, Brandlbracke,

Hans-Martin Bless, Brandlbracke,

Dominik Imhof, Tirolerbracke,

Marco Schmidt, Tirolerbracke,

Andreas Tenisch, Steirische Bracke,

David Ramel, Steirische Bracke

Prüfungsleiter:     Tibor Rakoczy,

Richter:                Adrian Schmidt, Christian Ludi, Kuonen Rolf, Anton Marx,

Richteranwärter:  Reinhard Zeiter

 

Am Samstagabend wurden die Fährten bei schönem Wetter und nach kurzem Regen in das recht nasse Gelände gelegt. Es wurden sieben 500 Meter inkl. einer Ersatzfährte mit Fährtenschuh getreten.

Am Sonntagmorgen konnten die Gespanne und die Richter von Tibor bei besten Verhältnissen auf dem Rothwald begrüsst werden. Nach dem Auslosen der Fährten ging es zu den Anschüssen, wo sich die Gespanne an die Arbeit machten.

Im teilweise recht steilen Gelände kamen auch die Hundeführer ins Schwitzen. Zur Freude aller Gespanne und sicher auch der Richter, haben alle bestanden. Am Schluss der Fährten konnte der eine oder andere sicher einige gute Tips der Richter entgegennehmen. Die sie in Zukunft in ihren Übungen oder im Ernsteinsatz gebrauchen können.

Ich möchte allen Gespannen für die bestandene 500 m Schweissprüfung gratulieren, mit der Hoffnung, dass wir alle wieder bei der 1000 m sehen werden.

Das stete Üben ist ja nicht nur für die Prüfung wichtig, sondern stärkt sicher auch die Verbindung zwischen Bracke und Führer. Man kann ja eh nur im Team gewinnen.

Bei geselligem Zusammensein wurde der erfolgreiche Tag mit einem tollen Mittagessen beendet.

Zum Schluss möchte ich mich auch bei den Richtern und vor allem bei Tibor für die super Organisation bedanken.

Brackenheil!

Oberems, 29.Juli 2018

Zeiter Reinhard

Wallis 1

Wallis 2

Wallis 3

Wallis 4

Wallis 5

Wallis 6

Wallis 7

Wallis 8

Wallis 9

Wallis 10

Wallis 11

Wallis 12

Wallis 13

Wallis 14

Wallis 15

Wallis 16

Wallis 17

Wallis 18

Wallis 19

Wallis 20

Wallis 21

Wallis 22

Wallis 23

Wallis 24

Wallis 25

Wallis 26

 Wallis 27