Brandlbracke Steirische Rauhaarbracke Tiroler Bracke

Brandlbracke

Steirische Rauhaarbracke

Tiroler Bracke

Werte Brackenfreunde,

wir begrüssen Sie auf der Homepage unseres Vereines und freuen uns an Ihrem Interesse an unseren Jagdhunden.

Familienwanderung 2018

SKÖBr Familienwanderung vom 14./15. Juli 2018

Nach einer für die meisten Teilnehmer langen Anfahrt über den Flüelapass, trafen sich die 14 Teilnehmer um 9:30 Uhr beim Bahnhof in Scuol, wo uns Flurin Filli, der Stellvertreter des Nationalparkdirektors freundlich in Empfang nahm.
Mit der Gondelbahn ging es alsbald hinauf nach Motta Naluns, von wo aus wir eine erste, gemütliche Wanderung nach Vastur (www.vastur.ch) unternahmen. Flurin verstand es ausgezeichnet, mit seinem Wissen über die örtliche Geographie, Geologie und Flora diesen Ausflug kurzweilig zu gestalten.
Nach dem ausgiebigen Mittagessen waren wir alle genügend gestärkt für den Rückweg nach Scuol.
Für die Übernachtung konnte uns Flurin Zimmer im gastfreundlichen Hotel Aurora (www.aurora-ardez.ch) im schönen Ardez reservieren, wo wir auch das Nachtessen einnahmen. Es war nicht einfach, ein Hotel zu finden, das bereit war, so viele Hunde aufzunehmen.
Am Sonntag starteten wir bereits um 7:00 Uhr nach S-charl und wanderten dann rund 90 Minuten zur Alp Tavrü. Werner Keller erwartete uns dort mit seiner Familie zu einem ausgiebigen Älplerfrühstück. Der volle Bauch machte es anschliessend jedoch nicht einfach, auf den Mot Tavrü hochzusteigen. Allerdings liess uns der Anblick der vielen Hirsche und der Bartgeier mit seinem Nachwuchs die Mühen schnell vergessen.
Die Gruppe kehrte dann zum Ausgangspunkt S-charl zurück und konnte sich nach der Verabschiedung durch Flurin rechtzeitig auf den Heimweg machen.
Es war eindrücklich zu erleben, welch gutes Einvernehmen in der Brackenfamilie herrschte. Die vielen interessanten Gespräche waren nebst den Wanderungen eine zusätzliche Bereicherung.
Herzlichen Dank an Flurin Filli für die umsichtige Organisation. Es hat einfach alles gepasst an diesen zwei Tagen und war die lange Anfahrt längstens wert!

Flurin01

Gruppenbild

Brücke

Nachtessen

Brandel01

Steyrische01

Tiroler01

Beobachter

Zmorge01

Zmorge02

Wanderung01

Beobachten01

Beobachten02

Beobachten03

Baer01